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Wer ist online

Aktuell sind 105 Gäste und ein Mitglied online

  • Ray
   
         
 

Gründung


 

Das RAGC gründete sich im Mai 2013. Als eine Gruppe aus 5 Personen sich in einem Clan kennenlernten und Gemeinsamkeiten im Bereich Realismus, Strategie und persönlichen Sympathien festgestellt hatten.

 
     
 

Idee


 

Eine Spielergemeinschaft schaffen in welcher man sich auf Bundeswehr Einheiten und Taktiken konzentriert. Der Anspruch an Realismus, Rollenspiel, detaillierter Basen usw. gleich ist. Darüber hinaus eine Gemeinschaft zu schaffen welche sich auch privat und zwischenmenschlich gut versteht.

 
     
 

Antrieb


 

  • Missionen zu erschaffen mit den Mitteln die uns die große Arma Modding Community bietet.
  • Mods zu finden die den Realismus steigern können.
  • Mods in Frage zu stellen und diese ggf. auch zu ersetzen.
  • Mit Scripten das Spielerlebnis zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten. ( eigene Loadout Kisten, vorkonfigurierte Waffenkisten, usw. )
  • Ideen der Mitglieder umzusetzen und zu integrieren
 
     
 

Einstellung


 

Wir möchten ARMA so realistisch wie möglich spielen. Hierzu zählen diverse Faktoren. Wir müssen nicht alle 2 Tage ARMA zocken. Uns reicht der eine Abend in der Woche an dem wir GEMEINSAM eine schöne, stimmungsvolle und spannende Mission spielen können. Sollte das mal nicht klappen ist das auch nicht schlimm und führt auch nicht gleich zur Auflösung des Clan.

 

Man kann auch zu zweit oder zu viert Problemlos auf die Server gehen und sich einen Task generieren. Durch die KI Unterstützung durch ALiVE kann man sich 2 Leo Züge, 2 SPz Halb Züge rufen. Und gemeinsam mit Ihnen in die Schlacht ziehen. Man kann auch einfach nur eine Stealth Mission spielen und eine Menge Spaß haben. Es müssen nicht immer die 20 - 30 Spieler sein, damit eine Mission Spaß macht.

 

Faktoren für Realismus:

  • Medicsystem ( 60 Minuten Revivetime ) = keiner wird zurückgelassen. Es wird immer versucht die Kameraden zu retten.
  • R3F Logistic System = man kann mit Basenbau LKW sich alle Elemente generieren und live in der Mission einen Aussenposten errichten. Genauso sind in allen Fahrzeugen Büsche enthalten mit denen man per R3F sein Fahrzeug abtarnen kann.
  • Rollenspiel = wenn Feind nah wird geflüstert, vergessenes Zubehör wird überspielt mit Aussagen wie "Ich hab das vorhin im Fluss verloren"
  • Funksystem = minimale Verwendung von Funk. Primär wird direkte Kommunikation bevorzugt. Nimmt Stress und baut Stimmung auf.
 
     
 

Die Schwierigkeiten


 

Aufgrund der jahrelangen Erfahrung, viele Mitglieder kommen und gehen sehen, musste man sich immer wieder die Frage stellen warum immer wieder Member gehen. Die Gründe hierfür sind vielfältig konnten aber auf einige Kernpunkte herunter gebrochen werden.

  • Der Altersunterschied war teilweise zu groß ( 10 Jahre und mehr )
  • Die Anforderungen der Mitglieder, obwohl bei der Aufnahme klar definiert, waren teilweise zu hoch und nicht realisierbar
  • Die Bereitschaft selbst Zeit zu investieren war dagegen sehr gering